HomeWerkstattLeistungenReferenzenNeubautenLinksKontakt/Impressum
Werkstatt BiographieJosef MüllerRonny Zysko
Ronny Zysko  

Ich wurde am 21.06.1979 in Lutherstadt Wittenberg geboren und besuchte dort ab der ersten Klasse den Gitarrenunterricht. Nach einem Jahr auf dem Gymnasium in Wittenberg wechselte ich 1992 auf das Landesgymnasium für Musik in Wernigerode. Dort genoss ich neben der allgemeinen Schulausbildung eine grundlegende und breitgefächerte musikalische Ausbildung. Nach dem Abitur absolvierte ich den Zivildienst mit behinderten Kindern. Wärend dieser Zeit ermöglichte mir der englische Geigenbauer Stephen Painter ein Praktikum in seiner Werkstatt. Dies war die Vorraussetzung für das Bestehen der Aufnahmeprüfung an der Fachhochschule in Markneukirchen. In dieser vierjährigen Studienzeit erreichte ich neben dem Diplom durch externe Prüfungen 2003 den Meistertitel. Nach dem Praktikum über ein Semester, was Bestandteil des Studiums war, arbeitete ich in der Werkstatt von Josef Müller. Ende 2003 gab er das Gewerbe auf und genoss seinen wohlverdienten Ruhestand. Gleichzeitig meldete ich erstmalig mein Gewerbe an.

 

 
 
Copyright by agentur:ion 06/2004